Der KSR-SG ist das Fachorgan des Verbandes für Seniorenfragen VS-SGARAI
und engagiert sich auf politischer Ebene
für Seniorinnen und Senioren im Kanton St.Gallen

Gesetzesentwurf zum Einführungsgesetz zum Bundesgesetz über die Förderung der Ausbildung im Bereich der Pflege; Stellungnahme
Die Geschäftsleitung des neu konstituierten Kantonalen Seniorenrats KSR-SG hat den Gesetzesentwurf zum Einführungsgesetz zum Bundesgesetz über die Förderung der Ausbildung im Bereich der Pflege (EG zum BFAP) im Zuge einer Recherche aktueller alterspolitischer oder für die ältere Bevölkerung relevanter politischer Vorhaben auf der Website des Gesundheitsdepartements GD gefunden und heruntergeladen. Der KSR nimmt dazu wie folgt Stellung:
Neukonstituierung des Kantonalen Seniorenrates KSR-SG
An seiner Sitzung vom 12. Jan. 2024 hat sich der Seniorenrat neu konstituiert.
Tätigkeitsbericht KSR-SG 2023
Der KSR traf sich zu zwei Vorstands- und 5 Plenumssitzungen. Das Motto «Lebensqualität und Selbs...
Alterspolitik im Kanton St.Gallen: Informationen und Fragen
Austausch des KSR-SG mit Ingo Kratisch, Leiter Abteilung Alter, Amt für Soziales