Aktuell 

Berichte

„Einsamkeit“ - ein Schwerpunkts-Thema des KSR-SG im Jahr 2022
Von Februar bis November 2022 und überall im Kanton St.Gallen sensibilisierte der KSR-SG zusammen mit Partnerorganisationen Seniorinnen und Senioren, aber auch jüngere Menschen für das Thema Einsamkeit im Alter - und stiess dabei auf grosses Interesse.
Fehlende Pflegekräfte? Der Kantonale Seniorenrat SG nimmt Stellung.
Wenn es zu wenig Pflegekräfte gibt, kommen sie unter Druck. Und wer leidet darunter ausser den Pflegekräften? Wie kann der sogenannte Pflegenotstand entschärft werden. Der kantonale Seniorenrat (kantonaler-seniorenrat-sg.ch) macht sich Sorgen und hat Lösungsansätze.
KSR-Delegation trifft sich mit Regierungsrätin Laura Bucher
Wie in den Leitgedanken des KSR-SG formuliert, vertritt der Kantonale Seniorenrat die „Interessen der älteren Generation gegenüber Verwaltung, Politik und Öffentlichkeit“. Konkret wurde das am vergangenen 8. Juli umgesetzt an einem Treffen mit Laura Bucher, der Chefin des Departements des Innern (DI), und zweier Mitarbeitenden aus Gesundheitsdepartement und DI.
Der KSR-SG engagiert sich im Bereich „Einsamkeit im Alter“
Veranstaltungen mit Film, Podiumsgespräch in St.Gallen, Wil, Rorschach, Wattwil, Rapperswil-Jona und Altstätten
Zugang zu digitalen Dienstleistungen für alle!
Der Kantonale Seniorenrat erhält immer wieder Klagen, dass Ältere, die digitale Dienstleistungen nicht abrufen können, sich diskriminiert fühlen. Im Stadtparlament von Wil hat nun Luc Kauf eine diesbezügliche Interpellation eingereicht.

Weitere Einträge

Nächste Termine KSR-SG

Keine Termine vorhanden.

Weitere Veranstaltungen

VS-SGARAI / Vorstandssitzung
Mo 23.01.2023 09:00-12:00
  • Ort
    Zentrum St. Kolumban Rorschach